Druckbare Version

Unterschriftenliste

Ich fordere, das ZdK demokratisch zu strukturieren, damit es nicht gegen den Willen von Laien - wie im Falle von donum vitae - entgegen der Lehre der Kirche agieren kann.
Ich bin nicht damit einverstanden, daß man in meinem Namen als katholische/r Laiin/Laie, gegen die auf Grund von Gottes Geboten und der Lehre der Kirche erteilten Weisung des Heiligen Vaters in der Schwangerschaftskonfliktberatung die für wehrlose ungeborene Kinder todbringenden Beratungsbestätigungen ausgestellt werden. Deshalb fühle ich mich vom ZdK, das ausschließlich zu dem Zweck, diese Scheine ausstellen zu können, den Verein donum vitae gegründet hat, hintergangen und mißbraucht. 

Da eine Schwangerschaftskonfliktberatung katholischer Prägung, wie das höchste kirchliche Lehramt festgestellt hat, keine zum Töten ungeborener Kinder berechtigenden Bestätigungen ausstellen darf, fordere ich von dem außerkirchlichen, in kirchenrechtlichem Sinn illegalen Verein donum vitae, solange er den Tötungs-Ermöglichungs-Schein ausstellt, nicht von kath. Prägung zu sprechen, sondern öffentlich eindeutig klarzustellen, daß er mit der katholischen Kirche und deren Glieder, den Laien, nichts zu tun hat. 

Ich wende mich an die deutschen Bischöfe mit der Bitte, dem Zentralkomitee der Katholiken die Anerkennung im Sinne des Konzilsdekrets über das Apostolat der Laien (Nr. 26) zur Koordinierung der Kräfte des Laienapostolats zu entziehen und die Gelder zu streichen, da es sich destruktiv verhält, sich nicht mehr im Rahmen der einen heiligen katholischen und apostolischen Kirche bewegt und sich als Opposition zu unserem Kirchenoberhaupt in Rom zu verstehen scheint. 

Da ich als getaufter Katholik nicht automatisch dieser Laienorganisation angehören und ihrem Tun wehrlos ausgeliefert sein möchte, bitte ich Sie, dafür zu sorgen, daß das ZdK, dem ich niemals willentlich beigetreten bin, nicht in meinem Namen agieren darf. Damit man eine Loslösung vom ZdK ohne Kirchenaustritt bewerkstelligen kann, schlage ich vor, daß das ZdK neu auf demokratischer Basis strukturiert wird, dem die Mitglieder ausdrücklich mittels Beitrittserklärung beitreten und, wenn sie es wollen, sich auch jederzeit mittels einer Austrittserklärung zurückziehen können. 
 
 
Nr. Name und Adresse Unterschrift
1    
2    
3    
4    
5    
6    
7    
8    
9    
10    
11    
12    
13    
14    
15    

Senden Sie die Liste/n mit den Unterschriften an Geschenk des Lebens - Kath. Laieninitiative, Stichwort: Unterschriften, Waldesruh 66, 84130 Dingolfing.

Zurück

Last update: 25. Juli 2001 18:22